Das Buch von Uli Auffermann - Michel Darbellay

Direkt zum Seiteninhalt
Das Buch
Demnächst!
Die große Biografie von Uli Auffermann:
Michel Darbellay - Der komplette Alpinist
Für Uli Auffermann ist diese Aussage zur Verpflichtung geworden. Der Autor hatte schon in jungen Jahren einen starken Bezug zu Michel Darbellay. Dessen Kletterstil und große, allseitige alpine Kompetenz begeisterten Auffermann aus bergsteigerischer Sicht. Klar, dass auch Anderl Heckmair mit seiner Wertschätzung Michel Darbellay gegenüber dafür sorgte, dass Uli Auffermann früh einen Fokus auf diesen Ausnahmealpinisten legte. Als Folge setzte er sich in Aufsätzen und Artikeln immer wieder mit dem Alpinisten, aber auch mit dem Menschen Michel Darbellay auseinander. Nach umfangreicher Recherche, nach Studium des Archivs der Darbellays, nach Gesprächen mit Weggefährten und Zeitzeugen, vor allem aber durch den intensiven Austausch mit Agathe Darbellay schließt sich nun der Kreis, und das Buch steht vor der Fertigstellung.
Auf der Basis einer guten Freundschaft zwischen Uli Auffermann und Agathe Darbellay erinnern die beiden an Michel und entwickeln den roten Faden des Buchprojektes.
Zurück zum Seiteninhalt